Schwerer Verkehrsunfall mit PKW

17.02.2017 - 23:47

 

Einsatzstichwort H2 VU PKW
Einsatzart  Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Uhrzeit 23:47
Dauer 2 h
Ort  L1236 Berghülen > Suppingen
Sonstige BOS

Notarzt und Rettungswagen ASB Merklingen
Ersthelfer

Notfallseelsorger

Polizei

Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle am Ortseingang von Suppingen.
Nach Rücksprache mit dem Notarzt wurde am PKW eine patientenorientierte Rettung des eingeklemmten Fahrers durchgeführt.
Hierzu wurde zunächst eine große Türe geschaffen, der Vorderwagen abgedrückt und das Dach des PKW entfernt. Danach konnte der Patient achsengerecht mit einem Rettungsbrett aus dem PKW gerettet werden.
Ein Trupp stellte während der Rettungsarbeiten den Brandschutz sicher.
Nachdem der Verletze dem Rettungsdienst übergeben war konnte der Unfall durch die Polizei aufgenommen werden und der Abschleppdienst den PKW verladen.
Die Straße war für ca. 2 Stunden voll gesperrt und wurde vor der Verkehrsfreigabe durch die Feuerwehr gereinigt.

 Einsatzbilder

Ausgerückte Fahrzeuge

 

LAI-ELW.jpg

» ELW

LAI-VRW.jpg

» VRW

LAI-RW2.jpg

» RW2

     

LAI-TLF16-25.jpg

» TLF16-25

SUP-TSF-W.jpg

» TSF-W

 

 

     

 

 

« zurück zu den Einsätzen

Konzeption & Umsetzung: