Wohnwagen in Vollbrand

Sonstige BOS Notarzt und Rettungswagen ASB Merklingen
Rettungswagen DRK Blaubeuren

Polizei und Kripo

Auf der Anfahrt wurden die Kräfte durch die Leistelle darüber informiert, dass mehrere Notrufe eingingen und es sich um einen brennenden Wohnwagen mit vermutlich mehreren Druckgasbehälter handelt.
Des Weiteren berichteten die Anrufer von einer vermissten Person.

Während dieser Phase war bereits ein heller Feuerschein über dem Campingplatz zu sehen.
Bei der Einfahrt auf den Platz wurden die Einsatzkräfte vorbildlich durch die Camper eingewiesen.
Das ersteintreffende Löschfahrzeug der Abteilung Machtolsheim begann unmittelbar die Löscharbeiten unter Atemschutz und wurde später durch die Kräfte des HLFs unterstütz.
Weitere Einsatzkräfte bauten 2 Wasserversorgungen vom Schwimmbad zur Brandstelle auf da das Wasser in den Fahrzeugtanks zur Brandbekämpfung nicht ausreichte.
Im weiteren Verlauf der Löscharbeiten wurde im inneren des Brandobjektes eine leblose Person vorgefunden.
Nach umfangreichen Nachlöscharbeiten mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle an die Kriminalpolizei Ulm übergeben.

Ein Team der Notfallseelsorge betreute Angehörige sowie Einsatzkräfte vor Ort.

Eine sehr freundliche Geste einiger Camper welche die Einsatzkräfte mit Kaffee versorgten wurde bei diesem anstrengenden Einsatz gerne angenommen.

» RW 2

» HLF 20