Schwerer Verkehrsunfall mit 2 PKW

13.08.2015 - 15:01

 

Einsatzstichwort H2 VU PKW
Einsatzart  Verkehrsunfall mit PKW
Uhrzeit 15:01
Dauer 4 h
Ort  L1230 höhe Campingplatz Heidehof
Sonstige BOS Notarzt und Rettungswagen ASB Merklingen
Rettungswagen DRK Blaubeuren
Rettungshubschrauber Christoph 22 Ulm
Notfallseelsorger

Polizei Ehingen

Beim Eintreffen waren die Personen bereits durch Ersthelfer aus ihren Fahrzeugen befreit worden.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher.
Da im Vorfeld keine technischen Rettungsmaßnahmen nötig waren wurde der Rettungsdienst durch die Feuerwehr unterstützt.
Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde eine Person erfolgreich reanimiert und konnte anschließend an den Rettungshubschrauber übergeben werden.

Leider musste sehr viel Personal gebunden werden um die Einsatzstellen vor neugierigen Blicken vom nahegelegenen Campingplatz ab zu schirmen.

Zur späteren Unfallaufnahme wurde durch die Polizei zusätzlich die Drehleiter angefordert um von oben Bilder der Einsatzstelle zu machen.

Nachdem der Unfall aufgenommen war wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und der Rettungsdienst beim Verladen der Fahrzeuge unterstützt.

 Einsatzbilder

Ausgerückte Fahrzeuge

 

LAI-ELW.jpg

» ELW

LAI-VRW.jpg

» VRW

LAI-RW2.jpg

» RW2

     

LAI-TLF16-25.jpg

» TLF16-25

MAC-LF10-6.jpg

» LF 10-6

 

 

     

 

 

« zurück zu den Einsätzen

Konzeption & Umsetzung: