Förderverein der Feuerwehr Laichingen, Abt. Laichingen e.V.

Der Förderverein der Abt. Laichingen wurde 2005 mit dem Ziel gegründet, die Arbeit der Feuerwehr Laichingen, Abt. Laichingen zu unterstützen.

 

Durch den Förderverein werden immer wieder sinnvolle Gerätschaften für die Feuerwehr angeschafft, die die Arbeit der Feuerwehrfrauen und -männer erleichtern. So wurden z.B. Helmlampen für die Kameraden beschafft. Diese sind nicht zwingend erforderlich, erleichtern die Arbeit der Feuerwehrleute jedoch in vielen Situationen.

 

Die Mittel des Fördervereins stammen vor allem durch Einnahmen aus Altpapiersammlungen und Spenden von Firmen sowie Bürgerinnen und Bürgern. Alle Kameraden der Feuerwehr sind Mitglieder im Förderverein, es gibt aber auch Mitglieder, die nicht der Feuerwehr angehören.

 


Der Ausschuss des Fördervereins besteht aus folgenden Mitgliedern:

 

Gerhard Kölle, 1. Vorsitzender

Roman Gürtler, 2. Vorsitzender

Alexander Frank, Beisitzer

Tobias Weeger, Beisitzer

Katrin Kölle, Schriftführerin

Daniel Schwenkedel, Kassier

 

2CTrennlinie_585x31.jpg

 

Der Förderverein der Feuerwehr Laichingen, Abt. Laichingen e.V. ist wegen Förderung des Feuerschutzes nach dem letzten zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes Bad Urach, StNr. 89078/30592, vom 30.05.2012 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit.

 

Konzeption & Umsetzung: