Insektenbeseitigung

Insekten sind ein wichtiger Bestandteil des ökologischen Systems in der Tier- und Pflanzenwelt. Leider verirren sich manchmal diese Tiere als »Volk« in Rollladenkästen, Abzugsanlagen oder auf Speichern.

Da einige Menschen auf Stiche dieser Tiere heftig reagieren und dadurch lebensbedrohende Situationen entstehen können, kann die Feuerwehr dann durch artgerechtes Umsetzen der Völker oder des Stockes Schlimmeres verhindern.

Unter den Mitgliedern der Feuerwehr Laichingen befinden sich einige Imker, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Störende Nester können, sofern Gefahr im Verzug ist, durch die Feuerwehr fachgerecht entfernt werden.
Dies ist aber keine Pflichtaufgabe der Feuerwehr sondern eine Dienstleitung. Diese wird durch die Stadt Laichingen in Rechnung gestellt. Der Einsatz ist also wie der eines Schädlingsbekämpfers kostenpflichtig.

Nicht gut Kirschen essen: Wespennest am Gebäude