Kraftstoffaustritt

05.11.2015 - 06:37

 

Einsatzstichwort H2 Öl/ Kraftstoff mittel
Einsatzart  Hilfeleistung bei Kraftstoffaustritt
Uhrzeit 06:37
Dauer 1 1/2 h
Ort  L230 bei Heroldstatt
Sonstige BOS Stv. Kreisbrandmeister Alb-Donau-Kreis
Feuerwehr Heroldstatt

Polizei Ehingen

Durch einen auf der Straße liegenden Mantel eines LKW Reifen wurde die Kraftstoffleitung des Fahrzeugs durchtrennt. Hierdurch kam es zu einem erheblichen Kraftstoffaustritt auf die Fahrbahn.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Heroldstatt wurde der Brandschutz sichergestellt, der ausgelaufene Kraftstoff mit Bindemittel aufgenommen und zeitgleich versucht das Leck abzudichten.

Um die nachlaufende Menge zu reduzieren wurde der Tank mittels Druckluftpumpe des Rüstwagens in Fässer der FF Heroldstatt gepumpt.
Nach 1,5 Stunden wurde die Einsatzstelle an die Feuerwehr Heroldstatt übergeben.

Im weiteren Verlauf wurde nach Anordnung des Landratsamtes kontaminiertes Erdreich abgebaggert und fachgerecht entsorgt.

 Einsatzbilder

Ausgerückte Fahrzeuge

 

LAI-ELW.jpg

» ELW

LAI-RW2.jpg

» RW 2

LAI-TLF16-25.jpg

» TLF 16/24

 

 

 

 

« zurück zu den Einsätzen

Konzeption & Umsetzung: