Schwerer Verkehrsunfall mit 2 PKW

11.10.2015 - 18:30

 

Einsatzstichwort H2 VU PKW
Einsatzart  Verkehrsunfall mit PKW
Uhrzeit 18:30
Dauer 2 h
Ort  L230 bei Heroldstatt
Sonstige BOS Feuerwehr Heroldstatt

Rettungswagen ASB Merklingen
Notarzt Rettungswagen DRK Blaubeuren
Rettungshubschrauber Christoph 22 Ulm


Polizei Laupheim

Da keine Person eingeklemmt war aber auch noch kein Rettungsdienst vor Ort, übernahm die Feuerwehr zunächst die Betreuung der 3 Verletzten Personen.

Eine Person wurde durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und darüber hinaus gemeinsam reanimiert, was sich im späteren Verlauf erfolgreich darstellte.

Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurden die Verletzten versorgt.
Zeitgleich wurde der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstellt für die Rettungsarbeiten sowie die Unfallaufnahme ausgeleuchtet.

Später wurde die Einsatzstelle an die Feuerwehr Heroldstatt übergeben da sich der Unfall auf deren Gemarkung befand.

 Einsatzbilder

Ausgerückte Fahrzeuge

 

LAI-ELW.jpg

» ELW

LAI-VRW.jpg

» VRW

LAI-RW2.jpg

» RW 2

     
LAI-TLF16-25.jpg

» TLF 16/25

   
     

 

 

« zurück zu den Einsätzen

Konzeption & Umsetzung: