Schwerer Verkehrsunfall PKW gegen PKW

09.12.2017 - 08:28

 

Einsatzstichwort H2 PKW
Einsatzart  Verkehrsunfall Person in PKW eingeklemmt
Uhrzeit 08:28
Dauer 2 h
Ort  L1230Laichingen / Merklingen
Sonstige BOS

Notarzt und 2 Rettungswagen ASB Merklingen
Rettungswagen Johanniter Reichenbach

Rettungshubschrauber Christoph 22 BWK Ulm

Polizei

Beim Eintreffen war eine Person bereits durch den Rettungsdienst versorgt und eine weitere noch im Fahrzeug eingeklemmt.

Nach gemeinsamer Lagesichtung mit beiden Notärzten wurde eine schnelle Rettung der Person beschlossen welche sich aufgrund der Nähe zur Leitplanke und der starken Deformation des Fahrzeugs als äußerst komplex erwies.
Um überhaupt am PKW arbeiten zu können musste zuerst der zweite Unfallbeteiligte PKW bei Seite geschoben werden.
Während der Rettungsarbeiten der Feuerwehr wurden durch Notärzte und Rettungsdienst Stabilisierungsmaßnahmen am Patienten durchgeführt.
Nach ca. 20 Minuten war der Patient befreit, und konnte zur weiteren Versorgung in den Rettungswagen gebracht werden, anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Ulmer Klinik geflogen.

Dies Straße war für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen durch Kräfte der Abteilung Machtolsheim voll gesperrt.

An dieser Stelle ein Dank an die Rettungsteams und die Notärztin vom ASB Alb- Stauferland sowie das Team von Christoph 22 für die sehr gute Zusammenarbeit bei diesem Einsatz!


Weitere Infos:
Polizeibericht zum Unfall

 Einsatzbilder

Ausgerückte Fahrzeuge

 

LAI-ELW.jpg

» ELW

LAI-VRW.jpg

» VRW

LAI-RW2.jpg

» RW2

     

LAI-TLF16-25.jpg

» TLF16-25

MAC-LF10-6.jpg

» LF 10-6

 

 

     

 

 

« zurück zu den Einsätzen

Konzeption & Umsetzung: