Kohlenstoffmonoxid in Wohnung

Ort  Bahnhofstraße - Laichingen
Sonstige BOS Notarzt und Rettungswagen ASB Merklingen

Polizei Ehingen

Nach Rückmeldung der Leistelle meldete ein Bewohner des Gebäudes ein Motorengeräusch aus einer Nachbarwohnung.

Der Anfangsverdacht auf Kohlenmonoxid bestätigte sich bereits bei der ersten Erkundung des Einsatzleiters durch erhöhte Messwerte im Flur.
Ein Trupp unter Atemschutz öffnete die Wohnungstüre gewaltsam und fand eine bewusstlose Person sowie ein laufendes Stromaggregat in der Wohnung vor.
Die Person wurde durch den Trupp ins Freie gerettet, und da sich der Rettungsdienst noch auf Anfahrt befand von einem Rettungssanitäter der ebenfalls bei der Feuerwehr Laichingen im Einsatz tätig ist erstversorgt.
Während der Maßnahmen durch die Feuerwehr erlange die Person das Bewusstsein wieder und konnte an das kurze Zeit später eintreffende Rettungsteam des ASB Merklingen übergeben werden.
Im Weiteren Verlaufen wurden alle Wohnungen Kontrolliert und aufgrund eines nach wie vor hohen CO Wertes das komplette Gebäude für fast eine Stunde überdruckbelüftet.

Alle Wohnungen blieben bewohnbar, Einsatzende war gegen 1:15 Uhr.

» HLF 20

Blanko.jpg