Verkehrsunfall 2 PKW

28.06.2020 - 11:13

 

Einsatzstichwort H2 VU PKW
Einsatzart  Verkehrsunfall PKW 
Dauer 2 h
Ort  L230 bei Machtolsheim
Sonstige BOS

Rettungswagen DRK Laichingen
Rettungswagen DRK Blaubeuren
Notarzt und Rettungswagen ASB Merklingen
Rettungswagen Johanniter Reichenbach
Rettungswagen BWK Ulm
Rettungshubschrauber Christoph 22 BWK Ulm
Organisatroischer Leiter Rettungsdienst
Polizei

Beim Eintreffen waren die Verletzten bereits durch eine RTW Besatzung sowie der zufällig vor Ort befindlichen HVO Gruppe Amstetten versorgt.

Nach Rucksprache mit dem Notarzt wurde an einem PKW zur Schonenden Rettung das Dach des Fahrzeugs abgenommen und die verletzte Achsengerecht aus dem Fahrzeug gerettet.
Zusätzlich wurden Betriebsstoffe aufgenommen und der Brandschutz sichergestellt.
Die Straße war durch die Feuerwehr für ca. 2 Stunden voll gesperrt.

Zum nahgelegen Feldweg musst ein Sichtschutz errichtet werden da leider von vorbeifahrenden PKW während der Personenrettung gefilmt wurde.

 Einsatzbilder

Ausgerückte Fahrzeuge

 

LAI-ELW.jpg

» ELW

LAI-HLF20.jpg

» HLF 20

LAI-RW2.jpg

» RW2

     

LAI-TLF16-25.jpg

» TLF16-25

MAC-LF10-6.jpg

» LF 10-6

 

 

     

 

 

« zurück zu den Einsätzen

Konzeption & Umsetzung: