Rauchentwicklung in Gemeinschaftsunterkunft

Notarzt und Rettungswagen ASB Merklingen
Rettungswagen DRK Laichingen

Polizei Laichingen

Beim Eintreffen war ein Zimmer im 2 OG sowie ein darunterliegen der Raum verraucht.
Bei der weiteren Erkundung wurde im Dachstuhl des großen Gebäudes ebenfalls eine massive Verrauchung ausgemacht. Da Brandherd und Ausbreitung nicht absehbar war erhöhte der Einsatzleiter auf B3 offener Dachstuhlbrand.
Durch einen schnellen und intensiven Innenangriff mit mehreren Trupps unter PA konnte der Brand glücklicherweise schnell eingedämmt werden.
In den betroffenen Räumen wurde Boden und Decke geöffnet um Glutnester ausfindig zu machen und abzulöschen. Anders als zunächst angenommen war der Dachstuhl nicht betroffen.

Da das Gebäude nicht mehr bewohnbar war mussten durch die Stadt Laichingen Notunterkünfte für die Bewohner organisiert werden.

» TLF 16/24

LAI-HLF20.jpg