Verkehrsunfall PKW

Rettungswagen DRK Blaubeuren

Notarzt & Rettungswagen ASB Merklingen
Rettungshubschrauber Christoph 22

2 PKW sind im Kreuzungsbereich B28 L1236 kollidiert.
Beim Eintreffen war 1 RTW vor Ort, 2 Verletzte befanden sich bereits außerhalb ihrer Fahrzeuge und wurden versorgt.
Eine weitere Person war im PKW eingeschlossen. In Absprache mit der Notärztin wurde die Person schonend aus dem PKW befreit. Hierzu wurden die Türen mit hydraulischem Rettungsgerät vom PKW abgetrennt um einen besseren Zugang zum Verletzten zu bekommen. Im weiteren Verlauf wurde die B Säule entfernt, der Patient konnte so achsengerecht aus seinem Fahrzeug gerettet und zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst übergeben werden. Aufgrund der kühlen Temperaturen stellt die Feuerwehr mittels Sichtschutz und Heiz-lüfter einen Wärmeerhalt für den Patienten.
Während der Arbeiten wurde der Straßenbereich durch die Feuerwehr voll gesperrt. Für Ärger sorgte ein uneinsichtiger PKW welcher sich an den unauffällig blau blinkenden Fahrzeugen und dem auf der Straße befindlichen Absperrmaterial vorbei drückte, dabei einen Leitkegel beschädigte und sich mit den Einsatzkräften anschließend eine Diskussion lieferte.

» HLF 20

» RW2