Baum stürzt auf Wohnwagen 2 Personen eingeklemmt

Sonstige BOS Notarzt und Rettungswagen ASB Merklingen
Rettungswagen DRK Blaubeuren

Polizei Ehingen

Ein durch das Unwetter umgestürzter Baum begrub einen Wohnwagen unter sich in dem sich nach Auskunft von Umstehenden noch 2 Personen befanden.

Nachdem die Einsatzstelle ausgeleuchtet und erkundet war, wurde eine Person eingeklemmt aber ansprechbar im Wohnwagen ausgemacht. Vorsichtig wurde der Baum mit Motorsägen zurückgeschnitten bis schließlich der Stamm welcher genau die Mitte des Wohnwagens traf mittels Drehleiter angehoben werden konnte.
Diese Arbeit musste ebenfalls sehr sorgsam durchgeführt werden um ein zurückrutschen des Stammes zu verhindern. Durch Entfernung des Stammes konnte Kontakt zur zweiten Person aufgenommen werden die ebenfalls ansprechbar war. Nachdem mittels Hydraulischem Rettungsgerät weitere Teile des Wohnwagens entfernt waren konnten beide Verletzten nach ca. 30 Minuten an den Rettungsdienst übergeben werden.

Viele Camper leuchteten mit Taschenlampen und unterstützten trotz spärlicher Kleidung und widrigem Wetter tatkräftig indem sie Äste bei Seite schafften.

LAI-VRW.jpg

» VRW