Dachstuhlbrand in Einfamilienhaus

04.08.2016 - 01:27

 

Einsatzstichwort B3 Gebäude
Einsatzart  Dachstuhlbrand
Uhrzeit 01:27
Dauer 5 1/2 h
Ort  Hirschstraße Laichingen
Sonstige BOS Feuerwehr Heroldstatt
Feuerwehr Nellingen
Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung

Notarzt und 2 RTW ASB Merklingen
Org. Leiter Rettungsdienst

Polizei

Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen auf der Gebäuderückseite bereits Flammen aus dem Dach. Durch Ablöschen des Brandes im Innenangriff unter Atemschutz konnte rasch ein Löscherfolg erzielt werden.
Zusätzliche wurde die Dachhaut innen und von außen über die Drehleiter geöffnet um alle Glutnester ablöschen zu können.
Ebenso mussten Teile der Fassade geöffnet werden da der Brand dort auf die Isolierung übergegriffen hatte.

 Einsatzbilder

Ausgerückte Fahrzeuge

 

LAI-ELW.jpg

» ELW

LAI-RW2.jpg

» RW 2

LAI-TLF16-25.jpg

» TLF 16/24

     

LAI-LF16-TS.jpg

» LF 16-TS

LAI-DLK23-12.jpg

» DLK 23-12

SUP-TSF-W.jpg

» TSF-W

     
FEL-LF8-6.jpg

» LF 8-6

MAC-LF10-6.jpg

» LF 10-6

LAI-SW2000.jpg

» SW 2000

 

 

« zurück zu den Einsätzen

Konzeption & Umsetzung: