Wohnhaus im Vollbrand

31.07.2016 - 00:01

 

Einsatzstichwort B3 Dachstuhl
Einsatzart  Gebäudebrand
Uhrzeit 00:01
Dauer 15 h
Ort  Schulstraße Westerheim
Sonstige BOS

Feuerwehr Westerheim
Feuerwehr Heroldstatt

Feuerwehr Nellingen
Feuerwehr Blaubeuren
Feuerwehr Ulm
Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung
KBM Alb-Donau-Kreis und dessen Stellvertreter

Notarzt und 2 RTW ASB Merklingen
Notarzt und RTW DRK Blaubeuren
Org. Leiter Rettungsdienst

Polizei und Kripo

Beim Eintreffen der Drehleiter und des ELW der Abt. Laichingen stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr Westerheim wurde bei der Brandbekämpfung mit mehreren Rohren unterstützt. Durch den SW 2000 und weitere Fahrzeuge wurde eine Wasserversorgung mit drei B-Leitungen über eine lange Wegstrecke aufgebaut um genügend Löschwasser an der Einsatzstelle zur Verfügung zu haben.


In der Abteilung Laichingen wurde parallel zum Einsatz eine Wachbesetzung zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft durchgeführt, da viele Wehren der Raumschaft beim Einsatz in Westerheim waren. Somit war Ihre Sicherheit immer gewährleistet.

 Einsatzbilder

Ausgerückte Fahrzeuge

 

LAI-ELW.jpg

» ELW

LAI-RW2.jpg

» RW 2

LAI-TLF16-25.jpg

» TLF 16/24

     

LAI-LF16-TS.jpg

» LF 16-TS

LAI-DLK23-12.jpg

» DLK 23-12

SUP-TSF-W.jpg

» TSF-W

     
FEL-LF8-6.jpg

» LF 8-6

MAC-LF10-6.jpg

» LF 10-6

LAI-SW2000.jpg

» SW 2000

 

 

« zurück zu den Einsätzen

Konzeption & Umsetzung: