Thuja Hecke brennt

13.11.2016 - 17:11

 

Einsatzstichwort B3 Dachstuhl
Einsatzart  Heckenbrand
Uhrzeit 17:11
Dauer 1 1/2 h
Ort  Am großen Stein - Machtolsheim
Sonstige BOS Rettungswagen ASB Merklingen
Polizei

Der gemeldet Dachstuhlbrand entpuppte sich vor Ort als brennende Thuja Hecke welche aufgrund ihrer Größe zu einem anfängliche enormen Feuerschein und Funkenflug führte. Der Brand wurde unter Atemschutz mit einem C Rohr gelöscht. Ein Übergreifen auf die angrenzenden Gebäude konnte verhindert werden. Weitere Fahrzeuge konnten ihre Anfahrt aufgrund der Rückmeldung ohne Eile zur Einsatzstelle fortsetzten. Nach einer abschließenden Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte die Einsatz-stelle dem Hausbesitzer übergeben werden.

 Einsatzbilder

Ausgerückte Fahrzeuge

 

LAI-ELW.jpg

» ELW

LAI-RW2.jpg

» RW 2

LAI-TLF16-25.jpg

» TLF 16/24

     

LAI-LF16-TS.jpg

» LF 16-TS

LAI-DLK23-12.jpg

» DLK 23-12

SUP-TSF-W.jpg

» TSF-W

     
FEL-LF8-6.jpg

» LF 8-6

MAC-LF10-6.jpg

» LF 10-6

LAI-SW2000.jpg

» SW 2000

 

 

« zurück zu den Einsätzen

Konzeption & Umsetzung: