Schwerer Verkehrsunfall mit 2 LKW

Ort  BAB 8 Richtung München Höhe Auffahrt Merklingen
Sonstige BOS Feuerwehr Merklingen
Notarzt und Rettungswagen ASB Merklingen

Unterstützung der Feuerwehr Merklingen:

- Auseinanderziehen der LKW mit der Seilwinde des Rüstwagens.
- Sichern der Laderampe mit Sprießen.
- Stellen einer Sichtschutzwand während der Bergungsarbeiten im Bereich des Führerhauses.
- Gemeinsame Bergung des verunglückten Fahrers aus der zerstörten Kabine.

Die Feuerwehr Merklingen übernahm parallel dazu den Brandschutz und sicherte bis zum Eintreffen der Straßenmeisterei die Unfallstelle ab.

Das Verhalten einiger Fahrer auf der Gegenfahrspur ist für uns und alle anderen Hilfsorganisationen unverständlich und ärgerlich. Teilweise wurde nicht nur die Fahrt enorm verlangsamt, sondern zudem noch völlig hemmungslos die Rettungskräfte bei ihrer unschönen aber notwendigen Arbeit fotografiert und gefilmt.

Dieses Verhalten ist nicht nur extrem verkehrsgefährdend, sondern an Pietätlosigkeit ebenfalls kaum zu übertreffen.

Wir appellieren deshalb an dieser Stelle an den gesunden Menschenverstand und bitten darum nicht zu gaffen!