Heizöltank läuft beim Befüllen über

Ort  Kindergarten Feldstetten
Sonstige BOS Feuerwehr Blaubeuren

Polizei Laichingen

Beim Befüllen des Heizöltanks lief dieser aus unbekannter Ursache über.

Vor dem Gebäude sowie im Heizungskeller wurde das Öl mit Bindemittel aufgenommen, kontaminierte Einrichtungsgegenstände wurden ins Freie gebracht.
Um ein Nachlaufen zu verhindern mussten 1000 Liter Heizöl aus dem Tank in einen Behälter der FW Blaubeuren umgepumpt werden.
Danach konnte auch der Heizöllagerraum mit Pumpe und Bindemittel gereinigt werden.
Während der Arbeiten stellte sich heraus dass auch eine unbekannte Menge Öl über die Entlüftung in die Kanalisation gelangt war.
Die Bediensteten der Kläranlage Laichingen installierten eine Ölsperre und leiteten die entsprechenden Schritte in die Wege.
Ein Nassflachdach wurde durch Mitarbeiter des Bauhofs abgetragen.

Um den unverkennbaren Heizölgeruch aus dem Gebäude zu bekommen wurde das Gebäude fast 2 Stunden überdruckbelüftet und die Luft im Keller mit einem Be-und Entlüftungsgerät abgesaugt.
Im Nachgang wird der Hof des Kindergartens durch ein Bauunternehmen abgetragen.

FEL-MTW.jpg
» MTW Feldstetten